Spielbericht zur Mannschaftsübersicht | zurück
Spieltag 1
Gegner Kevelaerer SV II - 15:00 - Dietmar-Müller-Sporthalle
Ergebnis 1:3
Spielbericht

Haus Zwei­te un­ter­liegt im Kreis­der­by

VON FRITZ HOLT­MANN

An­fangs ih­rer Sai­son- und Heim­pre­mie­re hat­te Haus Zweit­ver­tre­tung im Kreis­der­by ge­gen Keve­la­er An­nah­me­pro­ble­me. Die Gäs­te gin­gen 12:6 und 16:10 in Füh­rung und brach­ten den Auf­takt­durch­gang ge­gen die zum Satz­en­de si­che­rer spie­len­de SVB-Sechs um Ro­meo und Dan­te Brow­der mit 25:9 zur 1:0-Füh­rung nach Hau­se. Ähn­lich lief auch der zwei­te Spiel­ab­schnitt ab, bei des­sen Be­ginn die wie­der in­dis­po­nier­ten Haus­her­ren mit 3:9 früh den An­schluss ver­lo­ren. Der Weg zum 17:25 und nächs­ten Satz­ver­lust zum 0:2 war da­mit vor­ge­ge­ben. Erst in Durch­gang drei blieb Gast­ge­ber Hau, wie Spiel­stän­de von 8:8 und 21:21 zeig­ten, end­lich auf Au­gen­hö­he mit dem KSV. Den Auf­wärts­trend be­stä­tig­te das von Haus Ver­bands­li­ga-Coach Alex Pötzsch be­treu­te SVB-Team durch ein 25:21 zum 1:2.

Bis an die Zwan­zig-Punk­te-Mar­ke war da­nach auch Satz vier här­ter um­kämpft. „Wä­re der Satz an uns ge­gan­gen, hät­ten wir Keve­la­er wohl noch rich­tig är­gern kön­nen,“ spe­ku­lier­te Pötzsch nach dem 21:25 zum 1:3 sei­ner Schütz­lin­ge.

SVB: R. Brow­der, D. Brow­der, Pie­per, He­rold, Gra­bow­ski, Hei­ming, van Beu­nin­gen, Bee­ker.

RP vom 25.09.2018

Bilder


Fotoalbum
User Online
Es ist 1 User online