06.01.2018
(mj) Es hängt der aktuelle Volleyballbeitrag zu den Vereinsmitteilungen der SV Bedburg-Hau an. die gedruckten Exemplare erscheinen im Februar/März 2018.

16.12.2017
(mj) Gestern Abend war wieder Nikolausweihnachtsjahresabschlussfeier. Sage und schreibe 110 Volleyballerinnen und Volleyballer waren verteilt von 18 Uhr bis in den frühen Morgen im Platzhaus an der Antoniterstraße versammelt, um mit allen SVB-Volleyballteams gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern. Der Nikolaus war da und hat seine Sicht auf das Volleyballjahr 2017 verkündet. Die NIKOLAUSGESCHICHTE hängt hier zum Download an. Vielen Dank an die Damen II und die Hobbies für die perfekte Organisation!

28.11.2017
(mj) Die SV Bedburg-Hau (SVB) organisierte erneut für den Volleyballkreis Kleve (VKK) und den Westdeutschen Volleyball-Verband e. V. (WVV) einen Fortbildungslehrgang für B-/C-Trainerinnen und Trainer im Volleyball. Innerhalb einer Woche waren die Teilnehmerplätze belegt, so dass nun Michael Janßen von der gastgebenden SVB und WVV-Lehrwart Nils Kaufmann mehr als 30 Teilnehmende in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau begrüßen konnte. Mit 19 Trainerinnen und Trainer war der Kreis Kleve stark vertreten, aber auch Aspiranten aus dem Rheinischen und Westfälischen fanden den Weg an den Niederrhein. Das breite Spektrum an Wissbegierigen aus dem Jugend-, Leistungs- und Hobby-Bereich arbeitete den ganzen Tag das Kernthema "Aufschlag und Annahme" ab, das immer wieder aus anderen Perspektiven und mit immer wieder neuen Entwicklungen betrachtet wurde. Die vermittelte Trainingslehre zu diesen zentralen Spielelementen und die Erfahrungen der Trainerinnen und Trainer ergänzten sich zum Aufbau einer kompletten Trainingseinheit. Am Ende war es ein lohnender Sonntag, aus dem WVV-Lehrwart Nils Kaufmann die Aktiven entlassen konnte.

Fotoalbum
User Online
Es ist 1 User online